Samstag, 22. März 2014

Gelabber Teil 3

Die ersten drei Monate bei und mit einem Baby spricht man ja eigentlich von den "Drei-Monats Koliken". Nun teils teils würde ich sagen. Also bei Felix merkte man schon das er geschrien hat weil er Bauchschmerzen hatte und nicht nur die Nähe des warmen "Mama Bauch brauchte" Was habe in den ersten drei Monaten mit ihn unter dem "Rotlicht" gehangen und Bauchmassagen gegeben. Also jede werdende Mami sollte unbedingt "Bäuchleinsalbe" oder "Kümmelöl" zu Hause habe. Was habe ich Kümmeltee gekocht und Kirschkernkissen warm gemacht. Ich glaube wenn man das alles zusammen nimmt dann reicht das für ein ganzes Leben aus. Wenn Felix schrie sah er mich auch immer dabei so hilflos an und das war für mich das Zeichen das es "mehr" ist als nur das Kuschelbedürfnis. Nach der U3 kam dann die erste rettende Maßnahme. Die guten Kümmelzäpfchen. Oh was war ich für diese neue Errungenschaft froh. Sie halfen auch wirklich super. Wie sehr ersehnte ich die Zeit herbei das die Beikost endlich beginnen konnte. Doch tatsächlich ging diese Zeit sehr schnell vorbei. Und, ich mag mich wohl täuschen oder andere Mamis können mir auch gerne wiedersprechen, doch mit dem Anfang der Beikost hatte Felix keine Blähungen mehr. Viele sagen das es dann erst recht los geht, weil die kleinen Mäuse mehr Luft vom Löffel schlucken als den Brei. Alles in allen sind diese ersten drei Monate auch eine Probe für die Partnerschaft. Die Geduld der Eltern wird auf eine harte Probe gestellt. Doch auch wie die Phasen, die noch kommen, geht auch diese vorbei. Damals konnte ich mir das nicht vorstellen, ich hatte das Gefühl das diese Phase hat nie ein Ende. Doch glaubt mir dieses Gefühl kommt mit jeder Wachstums-/Entwicklungsphase wieder ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen