Sonntag, 9. März 2014

Gelabber

Schon oft habe ich darüber nachgedacht ein wenig über meine Schwangerschaft und mein Mutter da sein zu schreiben. Ich finde es schon wichtig da wir in einer Zeit leben wo es (zu) viele gibt. Man bekommt schon in der Schwangerschaft Listen was man so für seinen kleinen Schatz zum Anfang braucht. Doch meisten werfen sie nur noch mehr Fragen auf, die einen noch viel mehr verunsichern. Schon alleine wenn man in die Babykataloge schaut, ein Übermaß an Angebot. Dabei braucht der kleine Schatz doch noch so wenig, was er am meisten braucht ist deine Liebe. Gut es braucht schon ein Body, Jäckchen und Strampler. Ich habe mich dann versucht in den Dschungel von Babysachen etwas rauszusuchen. Dann kommen weitere  Fragen, was für Bettchen möchte man sich kaufen oder wo soll der Wickeltisch stehen? Ich glaube werdende Eltern/Mütter werden alleine hier schon auf eine sehr harte Probe gestellt. Im siebten Monate hatten wir dann alles zusammen. Und um eine Nummer sicher zu gehen habe ich auch schon mal eine ganze Garnitur eine Nummer größer gekauft. Im achten Monat bin ich dann einmal in der Woche zu Rossmann und habe Windeln und Feuchttücher gekauft. Mein Freund hat mich dabei immer belächelt doch letzten Endes war er ganz froh das wir nach Felix Geburt nicht schon in der ersten Woche los mussten und Windel & Co. zu kaufen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen