Sonntag, 6. April 2014

Gelabber Teil 5 - Schlaf mein Kindlein schlaf

So nun bin ich an den Teil angelangt, der wohl der pikanteste von allen ist. " Schlaf mein Kindlein,schlaf" Wo soll ich anfangen und wie fange ich überhaupt an. Es gibt Mütter die meinen wirklich, aber auch wirklich alles richtig zu machen. Auch was das " Schlaftehma" angeht. Ich persönlich hatte mich nie so unwohl gefühlt als wir beschlossen haben das Felix mit 5 Monaten in sein Zimmer zieht. Lange hatten Andy und ich darüber diskutiert. Doch die Nächte wurden immer schlimmer und warum? Weil wir uns gegenseitig wach gemacht haben. Felix wurde wach wenn wir uns bewegt haben, wir wurden wach wenn er wach war oder sich nur etwas unruhig bewegt hatte. So wie ich finde ein Teufelskreis. Doch ich muss sagen, für uns alle drei war es die richtige Entscheidung. Die erste Nacht war zwar etwas ungewohnt doch es hat nicht lange gedauert und er hat durchgeschlafen. Es war ein super Gefühl. Schnell hatte Felix auch verstanden das dass sein eigenes kleines Reich ist und dies nutze er dann auch am Tage aus. Er spielte so gerne in seinen Zimmer, also noch ein herlicher Nebeneffekt, das Spielzeug stapelt sich jetzt nicht mehr nur im Wohnzimmer. Ich möchte sagen das ihr lieben Eltern bitte, bitte es nicht so eng sehen sollt wenn Eier Kind mal etwas anders ist als andere. Normal ist doch LANGWEILIG!!!!

posted from Bloggeroid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen