Samstag, 26. April 2014

Meine dritte Tasche und ein Alltagsbericht der "Dreieckstasche"

Heute habe ich es endlich wieder geschafft zu nähen und habe heute meine dritte Tasche genäht. Dank Omas Geburtstagsgeld konnte ich mir auch neue vliesline holen und sofort verarbeiten.  Doch erst mal habe ich einen Leseknochen genäht. Für die Füllung habe ich einfach die Füllung aus einem Dekokissen genommen, von KIK. Ich glaube das war das erste Mal das ich in diesem Laden war. Nun gut dann war der erste Leseknochen fertig und sehr schnell war dann auch schon der zweite fertig.

Und dann habe ich mich gleich am nächsten Tag wieder an eine Tasche gemacht aus meinen Buch "Taschen selber nähen" Eigentlich sollte sie aus gebürsteten Jeansstoff und dazu rosa "Dekostoff", doch wie viele mich kennen, habe ich mich für meine Vintagestoffe entschieden und muss sagen das meine Wahl nicht schlecht war. Die Henkel und die Schleifen an der Seite wurden mit Vlies verstärkt. Die Schleifen kann man aufmachen wenn die Tasche doch mal zu voll wird.

 
Ich finde sie einfach super und total süß. Aus einer schlichten "Einkaufstasche" einfach einen echten Hingucker gezaubert. Sie ist nun seit heute mein treuer Begleiter. Ein Alltagsbericht folgt in Kürze.
 
 
 
Nun kommt der Alltagsbericht meiner "Dreieckstasche"
Also ein Hingucker ist sie ein für alle mal, doch leider auch etwas unpraktisch. Da man aufpassen muss das keine Wichtigen Sachen das Weite suchen. Für jemanden der "nur" sein Geldbeutel und Handy mit dabei haben möchte und auf dem Rücken das Wichtigste tragen möchte kann sich diese Tasche sehr gerne nähen. Für meine Zwecke hat sie gereicht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen