Sonntag, 20. April 2014

Meine zweite Tasche

Da wir heute mal einen Kindfreien Nachmittag haben, habe ich mich mit meinen Taschenprojekt gleich weiter beschäftigt und heute eine Dreieckstasche genäht. Sie ist einfacher als sie aussieht. Ich habe sie aus dem Buch "Taschen selber nähen" genäht. Man braucht zwei gemusterte Stoffe, im Buch war es das gleiche Muster nur in blau weiß und umgekehrt. Und als "Futterstoffe" nehme man einen unifarbenden Stoff. Ich habe mich für vintage Stoffe entschieden und dunkelblau als Futterstoff genommen. Danach jeweils ein Dreieck aus den gemusterten Stoffen gezeichnet und geschnitten. Zwei Dreiecke aus dem unifarbenen. Die gemusterten Stoffe werden jeweils mit einem Unistoffdreieck rechts auf rechts genäht. Die untere Kante bleibt bei beiden Dreiecken offen. Danach werden beide Dreiecke auf rechts gezogen. Die Dreiecke werden jetzt mittig der Länge nach gefaltet, so das der Innenstoff außen liegt. Nun werden sie ineinander gelegt und die nun 8 stoffschichten zusammen genäht und danach mit einem Zick Zack Stich versäubert. Die Tasche wird nun auf rechts gedreht und auf beiden Seiten wo die Dreiecke sie berühren mit ein paar Blindstiche zusammen nähen. Die beiden spitzen werden, so wie ich es gemacht habe zusammen genäht und die Naht wird mit einen großen stylischen Knopf verschönert.

posted from Bloggeroid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen