Donnerstag, 29. Mai 2014

Leseratte No° 3

Seit zwei Wochen lese ich den ersten Roman der Reihe von Jussi Adler Olsen. Ich bin eigentlich eher der Typ der sich Thriller anschaut und nicht liest. Aber ich muss sagen es liest sich sehr gut. Nicht zu lang gezogen.

Im ersten Roman geht es auch ein wenig um die Vorgeschichte von dem Kriminalpolizisten Carl Morck. Warum er so ist wie er ist. Er arbeitet in der cold case Abteilung von der dänischen Polizei. Das heißt das er sich nochmal sehr alte Fälle vornimmt die nicht gelöst worden sind. Nebenbei bekommt Carl einen neuen Mitarbeiter der aus dem persischen Land kommt. Und im Hintergrund wird die Geschichte des Opfers erzählt was Carl versucht aufzudecken. Also es ist wirklich mehr als ein Reinschnuppern erwünscht. Ist auch eine tolle Urlaubslektüre. Weil man einfach gefesselt wird.

posted from Bloggeroid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen