Donnerstag, 8. Mai 2014

Wir tanzen mit dem Bi Ba Butzemann...

So heute mal wieder einen Eintrag über ein weiteres Nähprojekt. Ich habe mich mal an den "Butzemann"- Badeponcho von Lotte und Ludwig getraut. Die Anleitung ist für drei verschiedene Varianten. Einmal mit Kordelzug, mit Knopfleiste oder ohne Kordelzug und Knopfleiste. Letztere ist die einfachste Variante. Für diese habe ich mich entschieden. Auch war es mein erstes Mal mit Schrägband zu arbeiten. Es war schon eine große Fummelarbeit. Es ist zwar etwas krum und schief geworden. Dennoch wird unser Butzemann geliebt, welches dieses Foto jawohl beweist


Er ist wirklich sehr praktisch für unsere Badetage. Auch das die "Ärmel" mit Kordeln begrenzt wird und somit der Halt besser ist und Felix somit dann noch Bewegungsfreiheit hat.Wer jetzt auch Lust hat diesen zu nähen, kann das EBook auf Dawanda kaufen. Also der letzte wird es nicht gewesen sein. Zum Glück wächst Felix ja noch.

posted from Bloggeroid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen